Ausbildungsmöglichkeiten

Seit Jahren legen wir großen Wert auf die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Denn nur durch die erfolgreiche Ausbildung von jungen Musikerinnen und Musikern ist ein Fortbestand des Vereins in all seinen Aufgaben sichergestellt.

Auch ist es uns wichtig den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und kreative Freizeitgestaltung zu bieten.

Ablauf der Ausbildung:

Schon mit vier Jahren können die Kinder in der Musikalischen Früherziehung erste musikalische Erfahrungen sammeln.

Ist erst einmal die Freude an der Musik geweckt besteht die Möglichkeit den Blockflötenunterricht zu besuchen oder ein Instrument zu erlernen.

Nach abgelegter Juniorprüfung folgt die Aufnahme in die Jugendkapelle.

Im dabei weiterlaufenden Unterricht werden die Schüler auf ihr Leistungsabzeichen in Bronze vorbereitet. Nach bestandener Prüfung besteht die Möglichkeit in den Reihen der Spessart-Fränkische Musikanten mitzuwirken.

Wenn Sie sich für eine Ausbildung im Musikverein Neuhütten interessieren oder noch Fragen haben wenden sie sich bitte an die Jugendleiterin.